Mosaik

-Handwerkskunst mit Geschichte-

Mosaik ist eine Handwerkskunst, die schon seit über 400 000 Jahren gepflegt wird. Die wohl bekanntesten und aufwendigsten Mosaike findet man in vielen historischen Bauten des Morgenlandes. Dabei wurde mit kleinen von Hand gebrochenen Glas, Keramik oder Steinstücken aufwändige Bilder und Ornamente gefertigt.

Heute erlebt der Mosaik wieder eine Renaissance. Die moderne Art Mosaike zu verwenden lässt je nach Verarbeitungsort fast keine Wünsche in Farbe, Form und Material offen. Durch die Verabeitung von Trägermaterial, auf die Mosaiksteine maschinell aufgeklebt werden, ist die Gestaltung mit diesem edlen Material nicht nur dem großen Geldbeutel vorbehalten.

Ob moderne Bordüren, Farbverläufe oder sogar Fotografien - fast alles ist möglich.
Wer den natürlichen Charme von Handarbeit schätzt, ist mit einem handgebrochenen Mosaik gut beraten.